Es geht weiter mit leichterem Gepäck ...

An Silvester saß ich hoch über den Dächern von Berlin und konnte die letzten Wochen noch einmal Revue passieren lassen.

Es gab so viele Emails, Briefen und Karten mit berührende Zeilen und Worten. Dazu natürlich die Blicke und Umarmungen, die wir im Dezember noch ausgetauscht haben - das alles hat mir sehr gut getan und motiviert, den Weg weiter zu gehen.

Mit diesen Eindrücken in meinem Herzen und einer davon getragenen Begeisterung geht es nun weiter mit der intensiven Begleitung der Familien im Schlafcoaching und in der Babysprechstunde.

Es braucht auch noch ein wenig Feinschliff an der Webseite. Deshalb gibt es im Moment noch die euch vertraute Übergangsseite.

Sobald alles fertig ist, schicke ich eine Rundmail an euch.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein gesundes und leichtes neues Jahr mit viel fröhlichen Momenten.

Eure Nicole

Veränderungen im Familienzentrum Zwergenland

Liebe Eltern und Familien,

in naher Zukunft wird es einige Veränderungen im Angebot und der Ausrichtung des Familienzentrum Zwergenland geben.
Hier informiere ich Sie ausführlich: mehr Infos

Veränderungen

Liebe Eltern, liebe Familien,

seit fast 25 Jahren besteht mein Familienzentrum Zwergenland im Stadtbezirk Prenzlauer Berg und erfreut sich großer Beliebtheit und Bekanntheit. 

Viele Babys und Kleinkinder haben die jeweiligen Angeboten mit ihren Eltern in Anspruch genommen und eine schöne Zeit mit Freude und Begeisterung genießen dürfen.

Für das kommende Jahr plane ich eine umfassende Weiterentwicklung meiner fachlichen Angebote.

Ich werde verstärkt Einzelberatungen, neue Seminarangebote und Fortbildungen anbieten.

Damit reagiere ich auf die steigenden Anfragen der Familien in diesen Bereichen.

Bisher habe ich in meinen Kursen spezielle Themen untergebracht. Zukünftig könnt ihr diese besonderen Beratungsangebote hier auf meiner Website individuell als Einzeltermin buchen.

Dazu gehören Themen wie:

  • Bindungsorientierte Pflege und Handling des Babys.
  • untröstliches Weinen und Unruhezustände des Babys
  • Stillen / Abstillen
  • Schlafberatung
  • Bindungsorientierte Eingewöhnung in die Kita
  • Unterstützung der Entspannungsfähigkeit in anstrengenden Situationen von Eltern und Kind
  • Einführung von Beikost
  • nicht verarbeitetes Geburtserlebnis
  • starke Erschöpfung der Eltern

Neu hinzu kommen werden:

Workshops und Seminare:

  • für Großeltern und Paare ( die Eltern werden ) und Paarberatung

Fortbildung, Weiterbildung für Fachkräfte:

  • Erzieherinnen, Erzieher, Geburtshelfende, Ärztinnen, Ärzte, Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen

Folgende Kursangebote wird es im bisher bekannten Format nicht mehr geben:

  • Zwergenspass, PEKiP und Spiel und Bewegung

Die Angebote der Little Music Makers finden ab dem 01.01.2024 in der Stargarderstrasse statt. 

Anmeldungen bitte direkt bei : info@littlemusicmakers.de

Die 1. Hilfekurse finden ab Januar im Familienzentrum Mahlerstrasse statt:

Anmeldungen bitte direkt bei: www.erste-hilfe-fuer-kinder.de

Alle Informationen dazu und den Stand der weiteren Entwicklung werden wir in den nächsten Wochen per Newsletter mitteilen. Bitte tragt euch in die Mailingliste ein, denn nur so ist sichergestellt, dass ihr alle Neuigkeiten erhaltet und somit von diesen neuen Angeboten profitieren könnt.

Mit herzlichen Grüßen

Nicole

Durch den Eintrag in die Mailingliste erhaltet ihr regelmäßig Nachrichten und Informationen über die neuen Entwicklungen im Familienzentrum Zwergenland.

Hidden

Nächste Schritte: Ein E-Mail-Add-on synchronisieren

Um das Beste aus deinem Formular herauszuholen, empfehlen wir dir, es mit einem E-Mail-Add-on zu synchronisieren. Um mehr über deine E-Mail-Add-on-Optionen zu erfahren, besuche die folgende Seite (https://www.gravityforms.com/the-8-best-email-plugins-for-wordpress-in-2020/). Wichtig: Lösche diesen Tipp, bevor du das Formular veröffentlichst.
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.